wow! Wir waren in Hongkong, dem asiatischen New York: was für eine spannende & inspirierende stadt! Sie ist chaotisch, farbenfroh, exotisch und abenteuerlich… Um möglichst viel zu sehen, nehmen wir die Fähre: Die grün-weißen Boote der legendären „Star Ferry“ pendeln seit 1888 zuverlässig zwischen Hong Kong Island und Kowloon.

natürlich immer mit dabei: unsere &bag!

 

Mit Einbruch der Dunkelheit geht es dann an Bord der Aqua Luna, einer der letzten chinesischen Dschunken mit roten Segeln. Von dort genießen wir den spektakulären Ausblick auf die Skyline von Hong Kong, das Lichtermeer und die Geräusche der Stadt.

 

Zum Abschluss der Reise schauen wir noch abends im penninsula hotel vorbei. Dieses berühmte majestätische Hotel mit Blick auf den Victoria Harbour wurde 1928 erbaut und der blick aus der legendären Felix Bar im 28. Stock ist atemberaubend.

Viel zu schnell heißt es wieder Abschied nehmen – Hongkong wir kommen wieder!